Die Acalta Health Platform wurde als Ergänzung zur bisherigen Patientenversorgung aus unserer eigenen ärztlichen Erfahrung heraus entwickelt. Das Behandlungsteam selbst kann zusätzliche Aufgaben außerhalb der regulären Sprechzeiten nur selten übernehmen. Mit unserer Lösung können Sie Ihre Behandlungspfade über die Grenzen von Praxis und Klinik hinaus erweitern. Als Mediziner haben wir den richtigen Fokus auf Innovation, Patientensicherheit und Datenschutz, wie es unsere Berufsordnung vorschreibt. Von Ärzten für Ärzte und unsere gemeinsamen Patienten.
TeamSo individuell wie Ihre Patienten sind Ihre Behandlungspfade im klinischen Alltag. Mit unserer Lösung bilden Sie die Patienten-Journey digital ab und geben Ihren Patienten eine Begleitung an die Hand.
Unsere Lösung bietet eine Plattform um Ihren Patienten Ihre eigenen Inhalte zur Verfügung zu stellen. Dazu zählen z. B. Fragebögen sowie regelmäßiges verwendetes Informationsmaterial. Auf diese Weise fördern Sie die Patientenbindung an Ihre Einrichtung und steigern die Adhärenz.
Durch den Einsatz der Acalta Health Platform in Ihrer Klinik ergänzen Sie Ihre etablierten, klinischen Prozesse optimal. Unsere Lösung fügt sich nahtlos in Ihr bestehendes System ein, ohne dabei großen Mehraufwand für Behandlungsteams zu verursachen.
Als Ärzte sind Sie darauf bedacht, Ihren Patienten zu helfen und sie zu heilen. Das können Sie oft aber nur, wenn Sie sich mit Ihrem Gegenüber ausreichend auseinander gesetzt haben. Das Stichwort lautet patientenzentrierte Versorgung. Diese steigert nicht nur die Qualität Ihrer Behandlung, sondern nachweislich auch die Attraktivität Ihrer Einrichtung und fördert die Bindung. Zufriedene Patienten werden schließlich Ihre Adresse erneut wählen und empfehlen Ihr Angebot weiter.
Patientengespräche sind sowohl für die Arzt-Patienten-Beziehung als auch die Diagnostik existenziell und keines Falls zu ersetzen. Immer wieder gibt es jedoch Informationsbedarf, der auch ohne eine persönliche Kontaktaufnahme gestillt werden kann. Mit der Acalta Health Platform erfolgt der Informationsaustausch zwischen den Patienten und Ihrem Behandlungsteam automatisch und asynchron. So werden wertvolle personelle Ressourcen geschont und der Arbeitsablauf selbst bestimmt.
Immer wieder begegnen Sie in Ihrem Klinikalltag überlastetem Klinikpersonal oder sind vielleicht sogar selbst betroffen. Wir helfen Ihnen und entlasten mit der Automatisierung der Patientenanbindung Sie und Ihr Team. In Folge dessen können Sie den Fokus wieder auf jene Patienten legen, die behandlungsrelevante Auffälligkeiten aufweisen und Ihre Aufmerksamkeit benötigen.
Im Alltag sind wir oft an vielen Orten unterwegs, müssen flexibel sein und können nicht immer einem starren Terminplan folgen. Ihre Patienten profitieren davon, durch Versorgungspläne über den gesamten Behandlungspfad begleitet zu werden. Diese sind nicht nur vom zuständigen Behandlungsteam vorgegeben, sondern ermöglichen auch eine orts- und zeitunabhängige Verbindung. Egal wo sich Ihr Patient aktuell befindet, kann er Daten empfangen und senden.
Nicht gerade selten kommt es vor, dass Patienten den Anweisungen Ihres Behandlungsteams nicht nachkommen. Oftmals aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit oder des Gefühls, übergangen oder nicht gehört zu werden. Mit dem Einsatz der Acalta Health Platform gewinnen Sie den Fokus auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten zurück und fördern zugleich durch die Bereitstellung von zusätzlichen behandlungsrelevanten Informationen die Patientenzufriedenheit und damit die Adhärenz. So verhindern Sie ausfallende Operationen oder kurzfristige Absagen geplanter Termine.
In Acalta Clinics verwalten Sie die Anbindung von Patienten sowie die verfügbaren Versorgungspläne. Zudem können Sie Ergebnisse von Fragebögen einsehen und Daten exportieren.
Weitere Informationen Die Patienta App bildet die Schnittstelle zu Ihren Patienten. Darüber sehen sie ihren aktuellen Status im Behandlungsprozess sowie die nächsten Schritte.
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